Sakristei
Glockenstuhl
Nicole Oxé: Ostern
Orgel

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Fördervereins zur Erhaltung der protestantischen Christuskirche Maxdorf e.V.

Der Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Christuskirche Maxdorf e.V. wurde am 5. Oktober 2015 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Viele Maxdorferinnen und Maxdorfer fühlen sich mit der Christuskirche sehr verbunden. Die Christuskirche ist der Ort unserer Gottesdienste und Veranstaltungen. Sie begleitet uns auch bei Taufe, Konfirmation, Trauung und anderen Abschnitten des Lebens. Sie ist ein Treffpunkt für unsere Kirchengemeinde, ein Ort vieler Begegnungen für Jung und Alt.

Es ist uns ein Anliegen und eine Verpflichtung, die Christuskirche für uns und unsere Kinder zu erhalten. Doch die Finanzierung der Instandhaltung wird zunehmend schwieriger, da die Mittel von Kirche und Staat in den kommenden Jahren weiter abnehmen werden.

Deshalb gehen wir mit dem Förderverein neue Wege, um die notwendigen MIttel für die Erhaltung der Christuskirche und die Beseitigung von Mängeln aufzubringen. Wir finanzieren uns aus Mitglieds- und Förderbeiträgen, Geld- und Sachspenden. Diese Beiträge und Spenden sind wegen der anerkannten Gemeinnützigkeit unseres Vereins steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns, wenn Sie uns als Mitglied oder durch Spenden unterstützen!

Bankverbindung:

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG